Silvestermarkt

Silvestermarkt in Oberlangen – Wilholte

Weit über den lokalen Bereich hinaus bekannt ist der ehrenamtlich durchgeführte „Wilholter Silvestermarkt“ der sich zu einem Anziehungspunkt zwischen den Feiertagen entwickelt hat. Jedes Jahr am Tag vor Silvester bieten die Wilholter allerlei Selbstgemachtes an.


Silvestermarkt  2015
Wie schon in den vergangenen Jahren locken traumhafte hausgemachte Spezialitäten, herrliche Düfte von frischen Waffeln und Glühwein Tunscheereviele Besucher zum Neulandweg in den Ortsteil Wilholte. Das Angebot der Marktstände reicht von hausgemachtem Eierlikör, Honig und geräucherten Fisch bis hin zu Wilholter Eierspezialitäten.
Bei der am 30. Dezember 2015 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfindenden Traditionsveranstaltung wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendarbeit in Ober/Niederlangen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Silvestermarkt


Wilholter – Silvestermarkt 2014 war ein voller Erfolg.

Bei schönstem Winterwetter fand ab 14:00 Uhr eine erfreuliche Anzahl von Besuchern den Weg zum Silvestermarkt. Das überaus engagierte Wilholterteam hatte ehrenamtlich einen Markt auf die Beine gestellt, der nahezu keine Wünsche offen ließ. Von hausgemachten Likör, geräucherten Forellen, über Honig und Bienenwachsprodukten professionell angebotene Artikel bis hin zu typisch adventlichen Spezialitäten wie Waffeln und Glühwein war für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee und Kuchen sowie die Bratwurst vom Grill fehlten natürlich ebenso wenig.
Ein Höhepunkt des Marktes war ohne Zweifel das Glücksrad und die Übergabe der Preise. Wer wollte,  konnte bei einem Glühwein in gelöster Stimmung Gespräche führen, Kontakte knüpfen oder alte wieder auffrischen.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die mit sehr großem Engagement mitgeholfen und so zum Gelingen des Marktes beigetragen haben.

Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendarbeit in Ober/Niederlangen.
Impressionen vom Silvestermarkt finden Sie in der Bildergalerie.